Strähnen Färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Soweit ich weiß, färbt ein Friseur erst 16-jährigen.

Mit 14 Jahren wirst du damit wohl eher kein Erfolg haben.. und mit 12 erst recht nicht.

Liebe Grüße und bleib gesund 👋

Verfassungsrechtlich ist kein Mindestalter zum Anbringen von Strähnen vorgesehen.

Die inkorrekte Altersangabe wäre hingegen gem. § 263 StGB strafbar.

Ich zitiere von

www.deutsche-handwerks-zeitung.de:

Kosmetik-Verordnung  Ab welchem Alter darf man sich die Haare färben? Die Kosmetik-Verordnung verpflichtet Hersteller von Haarfärbemitteln zu einem Warnhinweis, der Jugendliche davon abhalten soll, ihre Haare vor dem 16. Lebensjahr zu färben.

Ich glaube die unterscheiden zwischen schneiden und färben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bin eigentlich 14 aber möchte beim Friseur sagen, dass ich 12 bin, da es dann günstiger ist...

Schmunzel ...... es wird immer "putziger"

Kein Friseur wird einer 14-jährigen und gleich noch einmal viel weniger einer 12-jährigen Strähnen färben - vergiß das .

Anonym58585
Fragesteller

Habe damals mit 9 Strähnchen gefärbt bekommen, genau 5 Stück, aber das ist ja bei jedem Friseur anders 🤷‍♀️

wilees  25.06.2021, 22:22
@Anonym58585

Doofe Geschichte gewisse Spielregeln haben sich in den vergangenen 5 Jahren geändert.