Stony Mahony Bedeutung?

4 Antworten

Da alle Antworten hier kompletter Quatsch sind, versuch ich es Mal. Eine kurze Google Suche spuckt aus, das es einen Charakter bei den Flinstones (Famile Feuerstein) gibt, der Stoney Mahoney heißt. Die Sendung ist aus den 60ern und der Name, hat dort natürlich nix mit Kiffen zutun, sondern Stoney halt bezogen auf Stein, da die Sendung ja in der Steinzeit spielt. Nehme an, das irgendwelche stonedten Typen das halt irgendwann gesehen, und den Namen dann mit Kiffen assoziiert haben. Ist natürlich auch nur was ich mir so zusammen reime, aber definitiv eher möglich als der andere Quatsch der hier geschrieben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn das auch weil ich das schon öfters irgendwo gehört habe. Wahrscheinlich unter stonern..

Dann hab ich heute an mahone von prison break gedacht und daran, dass es witzig wäre wenn der ein stoney mahony wäre.

Dann war ich hier weil ich nie hinterfragt hatte was es heisst

Es gibt eine alte Filmreihe die heißt "Police Academy". Hat 7 Teile und wirklich sehr witzig!! ...auch im nüchternen Zustand xD

In dem Film geht es um eine Truppe die eine Ausbildung zum Polizisten machen. Einer von denen heißt Carey Mahoney. Und weil der immer stoned zu den Übungen kam, nannten seine Kollegen ihn Stoney Mahoney.

Also im Prinzip bist du stoney mahoney wenn du so verpeilt bist als wärst du stoned...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuppes3000  27.04.2024, 23:04

Kompletter Quatsch. Habe die Filme 1000 Mal gesehen und da ist niemand stoned!

"Stony" leitet sich von "stoned" (total zugedröhnt) ab. Mahony heißt eine Anzahl an Politikern und Schauspielern (siehe WIKI), denen man das Attribut "stony" andenken könnte...

Ins Deutsche transformiert könnte man vielleicht "Breit-Michel" sagen.

verreisterNutzer  09.07.2021, 19:20

Was soll denn bitte Breit Michel heißen?

aXXLJ  09.07.2021, 19:30
@verreisterNutzer

Hättest Du schon mal vom "deutschen Michel" gehört und von dessen fast schon manischen Hang zu Suff und Rausch, würde Dir der Begriff vom "Breit-Michel" leichter von der Zunge gehen als ein fourtwenty-nick...