kontinuierlich?

3 Antworten

Deutsche Sprache, schwere Sprache, wie?

Eine Bedeutung: unaufhörlich

Gibt genügend andere verständliche Synonyme.

ständig, ununterbrochen, fortlaufend, fortwährend...

Es gibt den DUDEN für solche Fragen!  Und auch die Eingabe eines Wortes + Synonyme" in eine Suchmaschine hilft!

Ich frage mich aber auch, in welchem Kontext es heute noch ununterbrochen heißt. "Er aß kontinuierlich Aal" sagt kein Mensch.

0

immerzu, fortwährend, also das etwas immer passiert, Du z.B. immer Äpfel ißt oder immer mehr Gewicht verlierst, wenn Du hungerst etc.

Also etwas, was andauert und nicht einmalig ist.

*isst

0
@RoentgenXRay

Naja, ich bin alt und grau und 38 Jahre alt und noch mit der alten Rechtschreibregelung aufgewachsen. Aber dankeschön für deine freundliche Verbesserung! Nicht, dass oder ( früher daß) ich meinen Töchtern noch Fehler in ihre Aufsätze bringe....Val

2
@Valeria77

Dann sind wir fast gleich alt und auch ich habe nach der Alten gelernt. Heißt aber nicht, dass man mit 18 aufhört zu lernen, oder?

0