(Japanisch) heißt yo auch ja oder hallo?

1 Antwort

Yo よ kenne ich am Satzende mit der Bedeutung "Ich sage es Dir!" Zum Beispiel: あの赤い花はあまり好きじゃないよ。Ano akai hana wa amari suki janai yo. Jene rote Blume mag ich nicht besonders.

Kannst Du ein Beispiel, besser wäre mehrere Beispiele bringen, damit wir verstehen können, was Du meinst?

Mordex
Fragesteller

Ich versuchs ich schaue eine japanische Serie oder ein Film es wird eine Frage gestellt die gegenüber stehende Person sagt einfach nur yo oder man begrüßt sich der eine sagt ohayo der andere sagt yo ist das eine Art Zeit zu sparen?

Balurot  09.05.2023, 11:45
@Mordex

Es tut mir leid. Das weiß ich nicht. Hoffentlich sieht noch jemand die Frage und antwortet auf Deinen Kommentar :-)