Stofftiere - Seele?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Sophie,

Ich finde das ganz normal, wenn man seine Kuscheltiere als etwas besonderes ansieht und sie nicht weggeben will. Ich würde meine alten Kuscheltiere auch niiiieeeemals weggeben und ja, ich hab sie in gewisser Weise lieb :) Ich gaube, dass liegt einfach daran, dass unsere Kuscheltiere in unserer Kindheit wirkliche Freunde waren. Wir haben ihnen unsere Sorgen erzählt, uns bei ihnen ausgeweint und sie haben uns zugehört. Wir haben mit ihnen gespielt, gelacht, gekuschelt und sind mit ihnen eingeschlafen. So einen Freund kann man nicht einfach wegschmeissen. Und auch wenn man jetzt natürlich weiss, dass die Kuscheltiere weder leben, noch wirklich eine Seele haben, bleiben sie uns doch immer als "Freunde" erhalten, und in unserem Kopf haben sie tatsächlich die Persönlichkeit, Seele oder was auch immer, die wir ihnen als Kind gaben :)

Also, behalte deine Kuscheltiere, denn sie werden für immer eine wertvolle Erinnerung bleiben!

GLG SilverFlute

Das ist doch ok so .man hängt halt an diese persönlichen Sachen. Habe meine erste Puppe auch noch und werde sie nie abgeben. Bis der tot uns scheidet:))lg Sky.

99SOphie99 27.01.2014, 21:20

Ja, ich finde es halt ein bisschen komisch.. ich kann mich von keinem trennen...

0

Hallo! Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich machen das auch! Ich habe welche mit denen ich mehr rede als mit meiner BFF! Ich liebe sie! Aber für mich habe sie auch eine Seele! Ich habe bissher erst 3 weggegeben und heule manchmal Nächte durch._. Ich weiß nicht ob du das nur zum Spaß geschrieben hast, denn ich schütte mir gerade mein Herz aus.. pls keine dummen Kommis! Haltet mich für krank, aber ich halte das für ok, das mann Kuscheltiere so liebt! aber eine Frage: Wie alt bist du?

GLG Pandi

99SOphie99 27.01.2014, 21:22

14. Ich liebe meine Stofftiere wirklich und habe das alles nicht zum Spass geschrieben. Wenn ich heule, gehe ich oft nicht zu einem Menschen, sondern nehme erstmal meine Lieblinge in den Arm.

0

Was möchtest Du wissen?