Warum wird man als Infantil bezeichnet wenn man Stofftiere besitzt?

9 Antworten

Es ist nicht infantil, sondern nur logische Folge davon dass man mal Kind war und die Dinger nicht entsorgt hat. Infantil könnte es allenfalls sein, wenn man sie noch mit ins Bett nehmen würde und damit kuscheln. Aber selbst das würde ich nicht so streng betrachten, da man auch eine emotionale Bindung zu einem bestimmten Stofftier haben kann, eventuell eins das einem mal jemand geschenkt hat der eventuell sogar bereits verstorben ist, oder eins das man bereits so lange besitzt wie man denken kann, oder eins das einem als Kind oft geholfen hat wenn man traurig war. Da gibt es schier unendlich viele legitime Gründe, warum ein bestimmtes Kuscheltier von persönlich große Bedeutung sein kann.

Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, spräche auch für einen Erwachsenen nichts dagegen, sich ein besonders schönes oder flauschiges Stofftier zu kaufen. Die können sehr dekorativ und/oder lustig sein.

Allgemein werden wohl nur Jugendliche in der Pubertät oder schon etwas ältere Kinder meinen, dass es ein Problem wäre in dem Alter Kuscheltiere zu besitzen. Ein Erwachsener mit ausreichender Reife würde so etwas niemals behaupten. Es sei denn das Verhalten des Menschens dem man es sagt ist auch abgesehen davon sehr kindisch.

Der Besitz als solcher stempelt niemanden als infantil ab. Aber wenn du als Erwachsener (womöglich noch unter Zeugen) damit spielst, wäre es durchaus angebracht, dich als kindisch zu bezeichnen.

Und? Was ist so schlimm daran "Kindisch" zu sein?

"Infantil" bedeutet halt "kindlich".

Der Besitz von Stofftieren wird halt von den meisten Menschen mit (kleinen) Kindern assoziiert.

Ich weiss was das bedeutet aber das wird immer so Abwertend gesagt

@MeisterYoda123

Leider ist unsere Gesellschaft halt in solchen Dingen recht intolerant. Egal ob jemand als Erwachsener noch seine Kuscheltiere hat, gern Comics liest und Computerspiele spielt...

weil das eher ein Hobby von Kindern ist , daher infantilis (dt. kindlich)

wieso "man"....sprich doch nur von dir. Das ist doch nicht generell so. Vielleicht sagt dieser Mensch das aus anderen Gründen. Ansonsten musst du den Menschen fragen, der das geäussert hat.

Doch es ist generell so!

@MeisterYoda123

Nein ist es nicht. Ich tue das nicht. Siehst du, schon einer weniger und daher eben nicht generell so.