Stoffmengenkonzentration berechnen?

1 Antwort

Ich würde zunächst berechnen, welche Stoffmengenkonzentration in den initialien 100 mL Aqua dest. + Methanol Gemisch sind. Dann würde ich ausrechnen, welche Stoffmenge sich in den 5 mL dieser Lösung befindet und dann die neue Konzentration in den 200 mL berechnen.

Gerundet von 0,3969 mmol.

Das ist die Konzentration nach dem Auffüllen mit Aqua Dest. auf 100 mL

Das ist die Stoffmenge, die sich in den 5 mL befinden, die anschließend auf 200 mL aufgefüllt wird.

Das ist unsere Endkonzentration.