Stoff vom Stuhl wie reinigen?

3 Antworten

Ohne zu wissen, wie dieser Stoff zusammengesetzt ist, würde ich mich für Natronpulver entscheiden, und zwar in Verbindung mit einem feuchten Mikrofasertuch.

So geht auch diese Anleitung vor. Dazu müsstest du den Sessel umlegen und den Fleck nach oben bringen. Da man nicht begrenzt arbeiten kann, würde ich die ganze Seite zugleich behandeln.

Von früher weiß ich noch, dass man bei frischen Kaffee- und Rotweinflecken zuerst Salz drauf verrieb. Vielleicht würde das auch bei älteren trockenen Flecken helfen - aber das ist jetzt erstmal Spekulation.

Es ist ja auch ein Unterschied, ob es um die eigenen Möbel geht oder um fremde.

Beim Stöbern bei smarticular.net findest du weitere einschlägige Tipps zur Fleckenbeseitigung.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das sollte mit Teppich-/Polsterreinigerschaum oder Waschbenzin gehen.

ein feuchtes Mikrofasertuch und Seife sollten ausreichen