Störung internet telekom stuttgart?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Störungen, dazu müssten wir Inklusiv Hausnummer, wissen, wo du wohnst, ich denke das lassen wir. Danach kannst du googlen.

Ist das nur euer Straßenverteiler betrifft das Einen Umkreis von dem aus von max. 500m. Du kannst natürlich Nachbarn fragen, denn Telekom ist DSL Leitungsbetreiber, alle anderen DSL Anbieter gibt es nur auf dem Papier. Es ist also egal wer welchen DSL Anbieter gebucht hat, die würden alle das gleiche Problem haben. Ideal ist das in MfH´s.

Eigentlich müssten sie dich nach der anliegenden DSL Geschwindigkeit gefragt haben. Die taucht in deiner Frage nicht auf. Die liest du auf der Weboberfläche der FB ab. Kein Speedtest! Denn das ist der relevante Wert mit dem dein Lan arbeiten kann.

Dann gibst du uns nur MB/s an das ist die Geschwindigkeit einer Datei wieviel MB/ s Runtergeladen werden und der schwankt grundsätzlich Allein Schon weil die Download Server mal wenig mal viele Abfragen bekommen. .

Das ist aber weder der Down noch upload wert, der wird in Mbit/s angegeben.

1 MB/s sind 8Mbit/s

Die Info Das du von 50 Mbit/s auf eine 100 Mbit/s Leitungswechseln KANNST! gehört nicht zur Frage, wird aber immer, wenn es möglich ist erwähnt werden.

Heißt lies die Geschwindigkeit in der FB aus. Fritz.Box im Browser aufrufen. Das sollten mind. 80% Besser 90% vom Vertragswert sein. Ist der Wert darunter rufst du nochmal an.

Aber anders

Nicht mit einer Frage, sondern Der Information das du.. Gebucht hast, aber in der FB nur... anliegen.

Ursache Kann hier von einem größeren Regional Problem. Über den Straßen Verteiler, der Hausverteiler im MfH sein oder die TAE. Meine hat mich von von 53Mbit/s auf 33Mbit/s runtergesetzt.

Da kam am Tag danach schon jemand. Wechselte und es lief wieder.

Theo130170
Fragesteller

Danke das hat mur schon mal geholfen

Theo130170
Fragesteller
@Theo130170

Nachtrag ich habe den Fehler gefunden der sass in einem der Kabel der zu einem der Rechner geführt hat. Das Kabel bremste das gesammte Netzwerk aus