Störung im Sat-Fernsehen (nur WDR)

4 Antworten

Hallo an alle, die auch davon betroffen sind. Bei mir war es ein defektes LNB. Es ist erst geavierend aufgefallen, als ich auf HD-Fernsehen umgestiegen bin und bei Sturm sich sie Schüssel bewegt hatte. Bei Sturm konnte ich also kein TV gucken (HD), alles pixelig. Neues LNB rein und Ruhe ist.

Es wird eine Störung im Uplink sein - Gewitter, starker Regen, ... da kann man selber nichts gegen machen. Frage doch per Email an die Sendeanstallt nach! mfg

Das kann auch vom Satelliten kommen. Ich hatte solche ähnlichen Störungen vor 2 Monaten auf Tele5. Warum probierst Du nicht mal irgendein Lokalprogramm aus vom WDR? Mein Receiver steht immer auf WDR Essen. Und da habe ich im Moment überhaupt keine Störung.

Dass ich auf einen anderen Regionalsender ausweichen kann ist schon klar, dort sind auch keine Störungen. Die Frage ist nur, warum gerade jetzt auf einmal die Störungen dort vorhanden sind und ob ich sie in meinem technischen Umfeld suchen muss, und wenn ja, wo ?

0

Bundesliga über Sat Anlage

Hallo, ich möchte mir gerne eine sat Anlage zulegen, um die Bundesliga über ausländische Sender zu empfangen( TRT Türk und Dubai Sports). Die Sender können glaube ich über die Satelliten Badr 4 und und Türksat empfangen werden. Jetzt meine Frage ist für diese Sender diese Satellitenschüssel ausreichend: http://www.ebay.de/itm/Digitale-HD-SAT-Anlage-mit-Quad-LNB-4-Teilnehmer-80cm-Spi... oder ist eine andere besser dafür geeignet? Muss ich die Satelliten Schüssel immer wieder neu justieren für die beiden Sender? Ich wohne im Süden B-W reichen dort 80cm aus und ist diese Anlage überhaupts dafür geeignet? Hoffe auf gute und schnelle antworten.

...zur Frage

ein Programm schauen und anderes aufnehmen

Ich empfange TV über Sat & möchte gerne ein Programm schauen und gleichzeitig eien anderen Sender aufnehmen. an meiner Satschüssel ist nur ein lnb und es führt auch nur ein Kabel zum Receiver, ein zweites Kabel kann ich nicht verlegen. Ich habe schon ein bischen im Internetgeschaut und da was von Unicable gelesen, mit dem es gehen soll aber daraus werde ich nicht wirklich schlau.

meine momentanen Komponenten sind: Wisi Orbit 80cm Spiegel ein hd single LNB (ausgerichtet auf Astra) ein 110 db Antennenkabel Telekom Enterrtain Sat + MR500 mit Twintuner Samsung LED TV mit Twintuner DVB-T/C/S

kann ich irgendwas zwischen das vorhandene Antennenkabel klemmen oder die sache mit unicable, ohne das ich ein zweites lnb oder antennenkabel brauche damnit das geht ??

...zur Frage

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Unterschied zwischen Speedport W724 und W723 und die dazugehörigen Typen A,B und C?

Hallo ich wollte fragen was der Unterschied zwischen den Routern ist ! Da mein Vertrag bald abläuft und ich mir ein neuen Vertrag bei der Telekom abschließen will muss ich nach nem Router suchen der MagentaZuhauseS Entertain Sat unterstützt. Der neue kostet bei der Telekom 5 Pro Monat und der Speedport W723 um die 40 Euro im Internet . Kann der W723 auch Entertain benutzen ?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Sat Technik aus?

Hallo, ich hab einen Sat Anschluss und würde im Schlafzimmer nun gern einen Fernseher haben. Mein Gedanke dies umzusetzen wäre folgender: man kaufe eine Weiche, klemmt sie an das Koaxialkabel an und verbindet die Weiche mit einem andern Kabel, welches man wieder mit dem Receiver verbindet. Nun hab ich aber gehört, das ginge nicht so wie ich will, ich bräuchte dafür nämlich einen 2er LNB, den ich mir aber erst kaufen müsste. Wer hat nun recht, ich oder die 2. Meinung?

...zur Frage

WDR nicht empfangbar?

Hallöchen liebe Beantworter :)

Folgendes Problem'schen

Der TV ist angeschlossen an eine SAT-Anlage
( 1 LNB) es werden alle Sender empfangen außer die WDR Reihe (Wuppertal, Düsseldorf etc.) kennt einer vielleicht die Gründe hierfür?

Der LNB kann ja nicht defekt sein sonst würden ja RTL und die ganzen Sender nicht empfangbar sein, vorausgesetzt ich liege mit meiner Vermutung richtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?