Störung im Sat-Fernsehen (nur WDR)

4 Antworten

Hallo an alle, die auch davon betroffen sind. Bei mir war es ein defektes LNB. Es ist erst geavierend aufgefallen, als ich auf HD-Fernsehen umgestiegen bin und bei Sturm sich sie Schüssel bewegt hatte. Bei Sturm konnte ich also kein TV gucken (HD), alles pixelig. Neues LNB rein und Ruhe ist.

Das kann auch vom Satelliten kommen. Ich hatte solche ähnlichen Störungen vor 2 Monaten auf Tele5. Warum probierst Du nicht mal irgendein Lokalprogramm aus vom WDR? Mein Receiver steht immer auf WDR Essen. Und da habe ich im Moment überhaupt keine Störung.

Pitz64
Fragesteller

Dass ich auf einen anderen Regionalsender ausweichen kann ist schon klar, dort sind auch keine Störungen. Die Frage ist nur, warum gerade jetzt auf einmal die Störungen dort vorhanden sind und ob ich sie in meinem technischen Umfeld suchen muss, und wenn ja, wo ?

Es wird eine Störung im Uplink sein - Gewitter, starker Regen, ... da kann man selber nichts gegen machen. Frage doch per Email an die Sendeanstallt nach! mfg

Hallo Pitz64, hast du irgendeine Lösung erhalten - ich habe nämlich das gleiche Problem