Störgeräusche Handy Kassettenadapter?

1 Antwort

Hallo,

das Handy ist halt ein Störsender. Abstand hilft, Flugzeugmodus kann helfen, mitunter hilft Alufolie zur Schirmung des Störsignals.

Am Magneten der Handyhalterung wird es nicht liegen. Der verändert sein Magnetfeld wohl kaum so schnell, dass du das am Ende hören könntest.

MarioAhner420
Fragesteller

danke :) eine andere kassette kann auch nicht helfen oder ?

KarlKlammer  25.06.2021, 17:45
@MarioAhner420

Die Kassetten Adapter sind alle die gleiche einfache Technik. Da wird ein anderer keinen Unterschied machen.

Die Technik um eine Kassette abzuspielen ist halt super empfindlich. Du kannst dir ja sicher denken, dass das Magnetfeld von dem bisschen Metall auf dem Kunststoffband kein sonderlich starkes Magnetfeld ergibt. Wenn du da jetzt einen Störsender wie dein Handy dran hältst, dass halt elektromagnetische Wellen raushaut und das System darauf ausgelegt ist kleinste Änderungen im Magnetfeld abzubilden...