Störende Nachbarn, Polizei rufen?

9 Antworten

Rübergehen und sprechen, das soll oftmals helfen. Es nicht versucht zu haben mit dem Hinweis, dort sei man alkoholisiert und deswegen habe das keinen Sinn, ist doch wirklich mehr als dämlich.

Nur dem Sprechenden wird geholfen....

Leben und leben lassen.

Wenn du schlafen möchtest schreibe nicht diese Frage sondern schließe einfach deine Augen.

Wenn nichts hilft zum einschlafen, mach den Fernseher an und schaue dir die Mediashop Werbespots an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiki01  25.07.2021, 07:28
und schaue dir die Mediashop Werbespots an.

Eigentlich eine gute Idee, wenn ich nicht regelmäßig Mordgedanken bekäme, wenn ich nur die Stimmen der Werber höre, und nicht schnell genug auf Stumm schalten kann.

Wenn man etwas sucht worüber man sich aufregen kann - findet man auch was!
Meine Nachbarn feiern heute weil sie ihr neues Haus gebaut haben.

Warum kannst du dich nicht einfach für die Leute freuen?

Für mich ist es persönlich eigentlich egal wenn jemand bis 0 Uhr feiern, nun es ist 2 Uhr und möchte endlich schlafen gehen.

Rufst du die Polizei auch an Silvester, wenn die Nachbarn nach 0:00 Uhr noch feiern?

Die sind alkoholierst und hören so laut Musik, das 1 km weiter man das hören könnte.

Dann solltest du dich vielleicht mal fragen, weshalb die anderen Nachbarn offensichtlich mehr Verständnis haben als du. Einige werden eventuell sogar auf der Party sein.

Zusätzlich ist da eine Menschansammlung, was ich sehr kritisch finde wegen der Pandemie.

Dafür bist du nicht zuständig!

Was soll ich tun am besten? Polizei rufen?

Wenn es tatsächlich so unerträglich wäre hättest du doch sicher längst angerufen - oder?

Lass die Leute einfach noch ein bisschen feiern und gut ist!

Die Polizei würde deine Nachbarn eh nur bitten etwas leiser zu feiern - mehr nicht!

Willst du dann ggf. eine Stunde später wieder anrufen?

Sprich mit deinen Eltern.

Vielleicht gehen sie rüber und fragen, ob die Nachbarn nicht wenigstens die Musik leiser machen können.

So ein Hausbau ist ein einmaliges Ereignis und mag man eben feiern. So wie du irgendwann deinen 18. Geburtstag ;-)

Das ist der Beginn einer guten Nachbarschaft, dem Nachbarn gleich mal die Polizei auf den Hals zu schicken. Solche Nachbarn merkt man sich dann fürs Leben.