Stören Mäuse nachts sehr bzw machen sie viel Lärm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an.. unter anderem wie der käfig beschaffen ist, ob man holzhäuschen verwendet.. so generell werden die kleinen nachts aktiv und fangen an zu nagen sowie natürlich zu piepsen.. beim nagen wird alles angenagt was irgendwie absteht und gut fürs maul erfassbar ist. Daher: bitte kein plastikkäfig!

Mich persönlich hat es damals gestört wie ich ratten und mäuse nachts bei mir stehen hatte.. da gabs nächte wo ich kein auge zubekommen habe. Vor allem aber auch, empfinde ich den geruch von farbmäusen sehr intensiv und unangenehm.. der verteilt sich dann wunderbar im raum, selbst wenn die tiere ganz sauber gehalten werden. Würde dir also aus persönlicher erfahrung davon abraten, ratten oder diverse mäuse neben dem bett stehen zu haben.

Allerdings ist das auch ein stück persönliches empfinden.. manche leute schlafen beim größten lärm ein problemlos oder empfinde den typischen mäusegeruch nicht als störend. Am besten du probierst es einfach aus.. und lässt dir die möglichkeit offen die tiere in einem anderen raum unterzubringen. Ansonsten würde ich auf hamster, noch eher ratten oder kaninchen umsteigen. Obwohl keine nager.. sind auch afrikanische weißbauchigel süße beobachtungstierchen!

naja also ich hatte ja mal nen hamster, der war ganz schön nervig mit seinem laufrad :D (allerdings weiß ich im nachhinein das er auch einen viel größeren käfig gebraucht hätte, ich hatte halt so nen normalen hamsterkäfig mit 3 etagen was aber eig. viel zu wenig ist..) und eine freundin von mir hatte mal rennmäuse, die haben auch ziemlich an ihrem baumhaus geknabbert und es war schon ein bisschen nervig, aber eig. kann man schon noch schlafen^^ aber.. kauf ihr/ihm/ihnen ein schönen großen käfig :)

Nein machen nicht wirklich laut geräusche gewöhnt man sich dran ;)

Du hörst maximal ein bißchen Gegrubbel und Geraschel. Dabei kann man prima schlafen, Du gewöhnst Dich nach ein paar Tagen ganz leicht daran. Gruß, q.

FrecheRatte90  02.10.2013, 23:55

die ratten sind da aber lauter O.o die toben rum, nagen an den gitter stäben oder an ander sachen rum und wenn die spielen poltert es richtig

wenn man schläft hört man sie eigentlich nich. wenn man wach ist schon... aber da is man ja eh wach XD