Mäusephobie?

Ich hatte mit meiner Mutter nochmal gesprochen und sie meinte das sie sich mal über farbmäuse informieren würde. Ich glaube sie hatte das mit der mäusephobie nur so gesagt, weil sie auch gefragt hatte wo der Käfig dann stehen wird. Meint ihr ich werde bald welche bekommen?

LG

8 Antworten

Ich würde es nicht machen wenn jemand wirklich eine Phobie hat. Für solche Menschen reicht es schon zu wissen dass solche Tiere in der Nähe sind selbst wenn Mäuse keine Gefahr für Menschen sind.

Eine Phobie ist ernst zu nehmen selbst wenn sie eigentlich nicht begründet ist. Für Betroffene ist es aber doch schlimme

Phobie gibt es vor den verschiedensten Dingen, Tiere. Mäuse wären noch relativ " gewöhnlich "

Es gibt sogar Phobien vor Musik, Wolken, bestimmte Nationen Farben Zahlen , Freiheit, Fröhlichkeit, Sternen und so einigen anderen Sachen .

Also, wenn ich ein Kind hätte und es wollte eine Spinne, würde ich auch definitiv nein sagen. Ich halte aber auch generell nichts davon, Kleintiere im Haus zu halten....

Sei nicht so egoistisch, sondern nimm Rücksicht auf deine Mutter. Sie tut alles für dich, also tue auch mal etwas für sie. Du kannst dir andere Haustiere aussuchen.

Wenn deine Mutter eine Mäusephobie hat dann würd ich es erst garnicht versuchen, wenn man vor etwas angst hat will man so weit wie möglich davon entfernt sein. Das heisst das ein anderer Raum da auch nicht weiterhilft…ich würde es einfach machen, wenn ich ausgezogen bin👍

Deine Mutter hat Angst vor Mäusen. Große Angst. Ich kann den anderen hier nur zustimmen, nimm Rücksicht auf sie. Du kannst dir immer noch Mäuse anschaffen, wenn du ausgezogen bist und nicht mehr bei deiner Mutter lebst.