Stören Küchengeräte das Wlan signal?

2 Antworten

Das ist möglich.

Mein Router steht im Nebengebäude, das meine Mutter bewohnt, hängt noch mit dem alten Telefonanschluß zusammen, der dort anlag. Ich bewohne das Haus meiner verstorbenen Großeltern, und ziehe Internet über WLAN.  Kurz nach dem wir endlich schnelles Internet hatten, hatte ich plötzlich kein WLAN - Signal mehr.

Nach kurzem Rätselraten stellte sich heraus, das das WLAN-Signal durch eine Kupfer-Gießkanne für die Topfpflanzen gestört wurde. Meine Mutter hatte sie direkt neben den Router gestellt

Also ich benutze einen Router von Unitymedia und in der Einstellung stand schon von vorne rein ,dass man diese Geräte von solch "signal-reichen" Geräten fernhalten solle bsp Mikrowelle. Ich wüsste nicht,dass da was von Backofen stand

Ja die Mikrowelle ist auch nicht weit entfernt. Die steht neben dem Backofen

0

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Küchenplanung: Darf der Backofen direkt neben dem Kühlschrank eingebaut werden?

Mein bester Freund plant zur Zeit seine neue Küche. Dabei hat er allerdings den Backofen direkt neben dem Kühlschrank gebaut, sogar auf gleicher Höhe.

Darf der Backofen direkt neben dem Kühlschrank eingebaut werden? Ich denke da auch einfach an die Kosten bzw. an verloren gegangene Energie.

...zur Frage

Vodafone DSL ständig Verbindungsabbrüche

Hallo, Wer hat ebenfalls Vodafone DSL (16k) und hat seit einigen Tagen öfters mal Verbindungsabbrüche?

Da der Router direkt neben dem PC montiert ist, kann ich das immer gut sehen. Die Lampen fangen an zu blinken, dann werden sie blau und nach 10-30 Sekunden geht's wieder an. Zudem ist die Verbindung langsam und die Pings zum Online spielen völlig ungeeignet. Werde morgen zwar da mal anrufen, aber wollte mal hören ob andere auch das Problem haben oder es bei uns liegt.

...zur Frage

DSL ohne TAE- Dose?

Hallo; Habe mir nun bei O2 DSL bestellt. Router kam heute- Aktivierungstermin mit Technikerbesuch am 20.09.. Router wurde direkt ausgepackt und ausprobiert und die TAE -Dose wurde verzweifelt gesucht- Vermieter angerufen und nachgefragt. Laut seiner Aussage müsste ich mich mit dem LAN-Kabel in dem DSL - Port vom Router und der "Amt" -Dose vom Patch? verbinden und der Techniker müsste nur am Hausanschluss was umstellen und messen ob in meiner Wohnung was ankommt.

Ist das richtig so? Google kann mir da auch nicht groß weiter helfen.. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein neuer Router freigeschaltet wird?

Hallo,

da mein Router dauernd abstürzt, will ich von meinem DSL-Anbieter einen neuen Router verlangen. Wenn ich dann einen neuen Router bekommen habe, muss ich dann warten bis er freigeschaltet wird, oder kann ich ihn direkt anschließen, und los surfen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

300 Mbit/s Wlan Karte für DSL 50.000?

Ich bekomme in wenigen Tagen eine DSL 50.000 Leitung. Jedoch funktioniert meine aktuelle WLAN karte nicht, welhalb ich mir eine neue kaufen möchte. Die meisten Wlan karten versprechen bis zu 300 Mbit/s. Reichen die für eine DSL 50.000 Leitung, oder sind die noch zu schwach um es vernünftig nutzen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?