Stören Küchengeräte das Wlan signal?

2 Antworten

Das ist möglich.

Mein Router steht im Nebengebäude, das meine Mutter bewohnt, hängt noch mit dem alten Telefonanschluß zusammen, der dort anlag. Ich bewohne das Haus meiner verstorbenen Großeltern, und ziehe Internet über WLAN.  Kurz nach dem wir endlich schnelles Internet hatten, hatte ich plötzlich kein WLAN - Signal mehr.

Nach kurzem Rätselraten stellte sich heraus, das das WLAN-Signal durch eine Kupfer-Gießkanne für die Topfpflanzen gestört wurde. Meine Mutter hatte sie direkt neben den Router gestellt

Also ich benutze einen Router von Unitymedia und in der Einstellung stand schon von vorne rein ,dass man diese Geräte von solch "signal-reichen" Geräten fernhalten solle bsp Mikrowelle. Ich wüsste nicht,dass da was von Backofen stand

Ja die Mikrowelle ist auch nicht weit entfernt. Die steht neben dem Backofen

0

Problem mit EasyBox x904 DSL

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner EasyBox x904 DSL:

Ich habe eine 50.000 DSL Leitung bei der die volle Bandbreite ankommt. Am PC ist alles wunderbar schnell. Mein Handy (HTC One M7) ist per WLAN mit dem Router verbunden, wobei die Signalstärke des WLANs sehr gut ist. Mein Handy zeigt meistens alle WLAN Balken an. Jetzt das Problem:

Wenn ich aber nicht direkt neben dem Router stehe, emfange ich fast nichts von meiner Bandbreite. Ein Raum über meinem Router habe ich zwar 4 von 4 WLAN Balken, aber alles lädt extrem langsam. Ich habe dann einen Speedtest gemacht und bekomme statt 50000 nur 500. Damit kann ich leider überhaupt nicht arbeiten & ich kann es einfach nicht verstehen, dass ich angeblich die beste Verbindungsstärke haben soll.

Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Wie schließe ich mein Telefon an

Ich habe in meiner Wand eine Buchse mit 3 Anschlüssen, in der mitte ist mein DSL kabel das mit meinem Router verbunden ist, das Telefon das ich mir gestern gekauft habe hat den gleichen anschluss am Ende des Kabels wie mein DSL-Kabel. Das Telefonkabel passt nicht neben dem DSL-Kabel in die Buchse hinein. Mein Problem ist das ich mein Telefon nicht benutzten kann weil ich keine Ahnung von Telefonen habe.

...zur Frage

Küchenplanung: Darf der Backofen direkt neben dem Kühlschrank eingebaut werden?

Mein bester Freund plant zur Zeit seine neue Küche. Dabei hat er allerdings den Backofen direkt neben dem Kühlschrank gebaut, sogar auf gleicher Höhe.

Darf der Backofen direkt neben dem Kühlschrank eingebaut werden? Ich denke da auch einfach an die Kosten bzw. an verloren gegangene Energie.

...zur Frage

DSL ohne TAE- Dose?

Hallo; Habe mir nun bei O2 DSL bestellt. Router kam heute- Aktivierungstermin mit Technikerbesuch am 20.09.. Router wurde direkt ausgepackt und ausprobiert und die TAE -Dose wurde verzweifelt gesucht- Vermieter angerufen und nachgefragt. Laut seiner Aussage müsste ich mich mit dem LAN-Kabel in dem DSL - Port vom Router und der "Amt" -Dose vom Patch? verbinden und der Techniker müsste nur am Hausanschluss was umstellen und messen ob in meiner Wohnung was ankommt.

Ist das richtig so? Google kann mir da auch nicht groß weiter helfen.. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein neuer Router freigeschaltet wird?

Hallo,

da mein Router dauernd abstürzt, will ich von meinem DSL-Anbieter einen neuen Router verlangen. Wenn ich dann einen neuen Router bekommen habe, muss ich dann warten bis er freigeschaltet wird, oder kann ich ihn direkt anschließen, und los surfen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wo soll ich den Wlan repeater platzieren?

Hey ich habe einen wlan repeater gekauft,da mein wlan router im 1. Stock steht und ich im 2. Stovk schlafe und das wlan eher mikrig ist... jetzt stellt sich mir die Frage,ob ich den repeater neben dem wlan router platzieren soll oder direkt neben meinem Bett...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?