Stockfotos?

Angefügt mein Account.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du benötigst VIELE Fotos zu jeder erdenklichen Fotosituation,

2. Du stellst laufend, fast täglich, mindestens einmal pro Woche neue Bilder zur Verfügung,

Warum? Weil du pro verkauftem Bild max. 1 Euro bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
StephanRehm
Fragesteller

Bist du selber Fotograf?

habakuk63  31.03.2024, 18:46
@StephanRehm

Ja, aber es ist nicht mein Beruf. Ich mache Auftragsarbeiten, überwiegend Potrait, wenn der finanzielle Rahmen passt, keine Hochzeitsfotografie (viel zu anstrengend).

StephanRehm
Fragesteller

Wenn ja könntest du dir noch meine andere Frage anschauen?

Die Stockfotografie ist ein Massengeschäft, kein „Fine-Art“ Bilderhandel. Während man bei manchen Agenturen zwischen 3 Dollar bis 100 Dollar pro Bild verdient, bekommt man bei vielen Portalen nur 25 Dollarcent pro Bildverkauf. Das ist ziemlich wenig.

Woher ich das weiß:Recherche