Stockflecken?
Wie Stockflecken in Kinderhosen verhindern, wenn sie im Wald unterwegs sind? Heute hatten sie wieder Stockflecken und grüne Knie. Abgesehen von den Schlammflecken😅
Habt ihr Ideen?
Wie bekommt ihr vorhandene Fleckrn wieder raus? In der Waschmaschine gehen nicht alle Flecken raus...
5 Antworten
Stockflecken sind Schimmelflecken, die entstehen nicht mal so kurz. Und die gehen auch nicht mehr raus es sei denn mit Reinigungsmittel das Bleichmittel enthält. Dann gehen aber auch die Farben raus.
Kleidungsstücke mit Stockflecken würde ich wegwerfen oder einfach weitertragen. Kinder müssen nicht mit fleckfreier Kleidung raus zum spielen.
Stockflecken entstehen nicht wenn man mal durch den Wald läuft. Solche Flecken findest du an Kleidungsstücken, die evtl. mal nass wurden und monatlang nicht angefasst wurden. Die gehen mehr in Richtung Schimmel. Was du meinst ist sicher ganz normaler Waldschmutz, der durch Moos, Bäume, Erde usw. entsteht. Wenns beim Waschen z.Bsp. aus der Hose nicht raus geht, ist das genau DIE Hose, die das Kind jedes Mal anzieht, wenns in den Wald geht. Nimms locker! Kinder müssen sich auch mal schmutzig machen dürfen!
Als ich klein war hatte ich sogenanntes "Wearergwand", also Klamotten, die ohnehin schon nicht mehr so schön waren und die ich für genau solche Sachen anziehen durfte.
Wie schon vorgeschlagen wurde: lass sie diese Klamotten immer anziehen wenns raus in den wald geht, wasche die ganz normal und denk nicht über die Flecken nach.
Sei lieber froh das sie raus gehen anstatt zuhause am tv zu sitzen!
Stockflecken in Kleidung ist keine Wald-Erscheinung. Das sind Schimmelflecken in der vergessenen Wäsche, die ewig schon feucht wochenlang im Keller oder anderen Feuchtgebieten auf eine Wäsche hofften. Also keine plötzlichen Schmutzflecken an spielenden Kindern !
Da mache Dich mal über den Begriff "Stockflecken" kundig ! Also verwende keine Begriffe ohne vorherige Info. Also erst kundig machen, dann mich belehren.
Ohje.... ich meinte eigentlich, die Flecken, die von den Stöcken im Wald kommen, wie auch vom Moos usw. 😅
Achso? Die Flecken waren davor noch nicht da und nach dem Waldabenteuer schon🤔