Stochastik schwer oder einfach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ich hatte das schon in der 8 dann nochmal in der 10 (realschule Norddeutschland) und in Q1 (Gymnasium) soll das auch noch mal dran kommen...

Ich kann nur sagen, dass ich es leicht fande aber viele andere sehr schwer. Es kommt drauf an entweder du kannst es oder nicht... Kommt natürlich auch auf den Lehrer an.

Viel Erfolg

Cocolinski  29.08.2016, 14:42

Ich habe es Ende 7. bekommen

Jedes Schuljahr ist aufgeteilt in Geometrie, Stochastik und Analysis, jeweils einmal pro Schuljahr, wobei in jedem Schuljahr verschiedene dem Alter der Schüler der jeweiligen Klassenstufe angepasste Themen unterrichtet werden. So ist es jedenfalls in Sachsen-Anhalt, wo ich zur Schule gegangen bin. Wie es in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht, kannst du aber einfach im Lehrplan des entsprechenden Bundeslandes nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir auf der Schule haben die meisten es in der 9. klasse, ich habe es nun in der 10. und finde es relativ einfach

Also ich (Hessen) hatte es im Halbjahr vor dem Abitur.

Also ich gehe auf ein Gymnasium und hatte es in der 10 😅 also Ich finde das Thema sehr einfach.