Stochastik kartenspiel?

1 Antwort

es gibt 32/4 = 8 Herzkarten

Jede der 32 Karten hat eine

W von 1/32

daher 8 * 1/32

pik und kreuz ass

2 * 1/32

nur einen KönigKreuz

1* 1/32

so sieht das spiel aus

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Stochastik)

Sora41
Fragesteller

Man müsste also vorher den wissen haben, wie viele Herkarten, Kreuz- König usw. vorhanden ist?

Halbrecht  09.05.2020, 16:26
@Sora41

ja , natürlich ! du scheinst noch nicht viel mit diesem Kartenspiel zu tun gehabt zu haben ?

Sora41
Fragesteller
@Halbrecht

Ja, richtig geraten. Ja, toll hatte schon Kopfschmerzen, wie man auf solche Zahlen kommt, aber danke, hab's jetzt verstanden

Willy1729  09.05.2020, 16:29
@Sora41

Ja, das wäre hilfreich.

In der Aufgabe fehlt übrigens die Angabe, um was für ein Spiel es sich handelt.

Ist schon ein Unterschied, ob es sich um Canasta, Poker, Skat oder Doppelkopf handelt.