Stochastik?

1 Antwort

du suchst also P(X>=100) für die jeweilige Anzahl von Personen k... das ist ja ein Spaß... das geht echt nur mit nem Computer oder einer schlauen Tabelle... du müsstest folgende Formel ausrechnen lassen:

also:

trials = 180
prob = c(.5)
success = 100
binompdf(n = trials, p = prob, x = success)

steht da: https://www.rdocumentation.org/packages/SciencesPo/versions/1.3.9/topics/binomcdf

WARNUNG: ich weiß aber nicht, ob das Ding dann mindestens 100 oder genau 100 ausrechnet... vielleicht musst du „success“ eine Menge zuweisen... z. B. {100,...,trials}

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung