Stirnradgetriebe Buchse welche Funktion?

2 Antworten

Bei einem Getriebe treten am Zahnrad Kräfte auf, die im Gehäuse abgefangen werden. Deshalb ist es erforderlich, dass die Lagerstelle der Welle fast immer ein Lager aufweist. Bei einer Buchse handelt es sich dann um ein Gleitlager, das aus einem anderen Material als das Gehäuse ist, z.B. Bronze oder Kunststoff etc.

Wie wäre es mit einem Bild?

Wie empfindlich ist der Android Micro USB Buchse?

Hallo. Wenn ich mein USB Kabel im mein Tablet einschließe, da habe ich irgendwie kein gutes gefühl über Micro USB Buchse. Denn ich habe irgendwie Angst das Micro USB Buchse in Tablett irgendwann rausfliegen wird.

Und deswegen möchte ich ihnen fragen. Wie empfindlich ist der Micro USB Buchse in Android Tablet oder Handy?

...zur Frage

Gleitlager als Festlager & Riementrieb - Wie konstruieren?

Hallo meine Freunde ;)

Ich studiere Maschinenbau und habe folgende Aufgabenstellung:

Ich muss eine technische Zeichnung anfertigen wobei Lager A dem Festlager entspricht und Lager B dem Loslager, soweit so gut. Gefordert wird dass die beiden Lager Gleitlager sind, doch wie fixiere ich A (Gleitlager) axial ? mit Stellring, Sicherrungsring und/oder Gleitlagerscheiben?? Im Hoi'schen find ich dazu nichts. Ich sollte den Lagern eine Möglichkeit geben es nachzuschmieren wahrscheinlich mit Schmiernippel, Schmierring oder?

Die Aufgabenstellung ist eher unpräzise gewählt, niedrige Drehzahl das weiß ich. Auf der Welle befindet sich zudem zwei Welle-Nabe-Verbindungen mit Riementrieb und einmal Formschlüssiges WNV, doch wie zeichne ich das? Ich habe keine Maße lediglich einen Bereich für den Durchmesser der Welle den ich frei entscheiden kann und natürlich alles mit Hand auf DIN A2 zeichnen... Der Professor ist auch nicht gerade hilfreich, stundenlang in Büchern gewälzt und werde nicht fündig. Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Phones Buchse?

hi ich habe folgendes problem. Auf meinen keyboard habe ich eine PHONES Buchse. Ist es möglich von einer Phones Buchse /- Adapter-/ auf ein AUX Kabel zu schließen? Das weitere problem ist, auf dem Keyboard habe ich ein AUX Ausgang. Diese sind jedoch ähnlich groß wie die Phones Buchse. Das Keyboard ist eine PSR-530 http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=en&site=usa.yamaha.com&asset_id=35026

Hier ist die Bedienungsanleitung. Auf der Seite 8 -> Nummer 22 ist die sogenannte PHONES Buchse Danke für alle Antworten

...zur Frage

Welche Steckerart?

Ich habe hier einen Stecker von 2 alten Lautsprecherboxen, die ich an meinen Computer anschließen wollte.

Ich habe an meinem Mainboard nur eine Buchse dafür, diese wird als "SPDIF Out" bezeichnet. Keine der beiden Boxen wird an dieser Buchse erkannt und ich weiß auch nicht, welche Bezeichnung diese Buchse im Wiedergabegerätemanager von windows hat.

...zur Frage

Technische Zeichnung als Tattoo?

Ich würde mir gerne als Motiv für mein erstes Tattoo (seitlich am Oberkörper oder Rücken) eine kleine, von mir erstellte, technische Zeichnung stechen lassen.

Bei so einem Motiv ist es natürlich wichtig, dass die Linien grade, parallel und eben in unterschiedlicher Dicke verlaufen. Ist sowas überhaupt auf der Haut möglich? Stellt das für einen Tätowieren eine große Schwierigkeit dar, wenn er das "frei Hand" zeichnen muss?

...zur Frage

Dichtung

Guten Abend,

ich möchte gerne eine technische Zeichnung einer Welle in einem Gehäuse anfertigen. Dazu die Frage.

Bekommt ein Filzring eine Nut auf der Welle oder nur im Gehäuse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?