Stirbt mein Ohrläppchen ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dein Ohr fast ruiniert - aber eine kleine Chance, daß es sich bei richtiger Behandlung von selbst regeneriert, gibt es noch.

Du solltest den Tunnel entfernen, das Ohr ggfs mit einem leichten Verband schützen, und es mehrmals täglich ganz sanft massieren damit die Durchblutung erhalten bleibt.

Laß es am besten mal von einem erfahrenen Bodymodder ansehen - der kann es ggfs auch rekonstruieren falls es doch komplett reissen sollte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tunnel19
Fragesteller

der Tunnel ist raus

es war ja vorher ein gesunder abgeheilter tunnel der durch eine Umarmung leicht gerissen ist 😬

needlewitch  28.10.2022, 15:27
@Tunnel19

Wie gesagt, am besten mal zu einem Bodymodder gehen damit der sich das anguckt.

Das sollte dringend behandelt werden, normal ist daran überhaupt nichts mehr.

am besten zum Piercer gehen und es dort mal anschauen lassen

Ich würde das einem Arzt zeigen. Gut sieht es auf jeden Fall nicht aus, und rumdoktern macht es wahrscheinlich schlimmer.

Das Gewebe ist deutlich verletzt. Mehr kann man vom Bild nicht erkennen. Es gehört desinfiziert mit einem Wundantiseptikum und verbunden. Solange die Wunde offen bleibt, können sich Viren und Bakterien in der Wunde sammeln und im schlimmsten Fall, kann sich eine Sepsis im Körper bilden. Man kann mit antibiotischen Externa behandeln, die aber meistens verschreibungspflichtig sind. Geh zum Dermatologen.