Stirbt man wenn man keine Schilddrüse mehr hat und kein Thyroxin nimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber es gibt Auswirkungen. Bspw Müdigkeit.

In unserer Familie gibt es Hashimoto und meiner Mum ist damit die gesamte Schilddrüse zerstört worden.

Inzwischen ist sie auf Medikamente eingestellt und sie hat ein besseres Leben .

Das nicht, aber es ist nicht zu empfehlen. Ich hoffe, das ist eine rein hypothetische Frage?

Stultus97
Fragesteller

Mir wurde die schildrüse mit 17 dreiviertel entfernt, weil ich knoten hatte. Seitdem nehme ich thyroxin, habe die dosis schon oft erhöht und der wert pendelt sich trotzdem ein. Nehme jetzt 200er weil ich bei 187,5 noch unterfunktion hatte.