Stirbt der Rock/Metal aus?(Schule)

13 Antworten

Keine Sorge ! Überblicke nur mal wielange es den Rock schon gibt - angefangen hat das (Rock'n & Roll jetzt mal extra außen vorgelassen) laut einem Musikverfasser mit der Single "Satisfaction" der Rolling Stones, welche im Mai 1965 und im Juni 1965 in den Staaten veröffentlicht wurde. (Sowohl in den UK als auch den US-Charts wurde sie die Nr.1). So - mittlerweile ist es nun 48 Jahre später und der Rock hat als inspirierendes Element jede Menge Ableger hervorgebracht. Ebenso den Metal überhaupt erst möglich gemacht. Eine derart erfolgreiche, beliebte und soundvariable Musik stirbt nicht so einfach aus. Rock gibt es nach wie vor. Wir haben zur Zeit nur im Mainstream eine - ich sach jetzt mal vorsichtig suboptimale Phase^^. Schau Dir doch nur mal an, wie kurzlebig im Gegensatz zum Rock andere Musikrichtungen angesagt sind. Ok, die Erfindung des Rap war ähnlich revolutionär. Aber was sich heutzutage in den (S)hitparaden tummelt kann man ja nicht mal mehr ansatzweise ertragen. Ständig geht die arme Bassdrum im Refrain durch, als müsste das unbedingt so sein. Sind die Mainstream Musikmacher in eine musikalische Sackgasse geraten ?

Eine Nummer von CAN aus der glorreichen Krautrock-Zeit. Man beachte die von Jaki Liebezeit gespielte "fußmade"-Bassdrum. Das ist noch pures Gefühl... :)

"Vitamin C"

http://www.youtube.com/watch?v=ASQ4NJhK7Ho

Rock/Metal stirbt definitiv nicht aus, ganz im Gegenteil diese Musik entwickelt sich im moment sehr stark, vor allem im bereich des Progressive (Man denke an Steven Wilson). Doch viele Bands die früher guten Rock gespielt haben sind mittlerweile geldgeil geworden (Green Day). Und das ist traurig. PS: in deiner Schule gibt es sicher ein paar verrückte "Jünger", die gibts überall.

Das Gefühl hab ich auch manchmal, aber dann wohnst du nur in der falschen Gegend, so wie ich. Wenn es keinen mehr gebenwürde, der Rock/ Metal hören würde, gäbe es auch keine Festivals mehr, wie Rock am Ring oder Wacken, obwohl Rock am Ring auch nicht mehr das ist, was es einmal wahr... Zur Not musst du na Skandinavien auswandern ;) Da kommen viele Metalbands her und es ist da auch ziemlich populär.

Warum denke soviele das Leute die Rock,Metal,Hard Rock, Heavy Metal etc.hören das die Brutal sind?

Ich höhre selbst fast nur diese Musik und bin nun nicht Brutal. Man sieht es mir auch nicht an. Also was haben da soviele gegen?

...zur Frage

(FÜR DIE SCHULE) Leute ich habe paar fragen über die Musikrichtung Rock (Heavy Metal!)?

Fragen- 1. Wann und wie entwickelte sich die Musikrichtung/ der Stil Heavy Metal 2. Was ist typisch für diesen Stil? (Besetzung, Rhytmus, Sound, Texte, Kleidung etc.) 3. Welche Hauptvertreter/Künstler/Bands repräsentieren diesen Stil? (Kurze beschreibung von 2 bis 3 Interpreten!)

...zur Frage

Von welchen Bands fernhalten?

Ich höre Hard Rock, Punk, Metal, Deutsch Rock usw. Meine mum hat damit kein Problem solange ich nicht Musik von Nazis höre. Von welchen Bands sollte man sich fernhalten?

...zur Frage

Was sind den typische Metaller / Hard Rocker Autos?

Hi, ich bin leidenschaftlicher Metal / Hard Rock Fan und ich suche ein passendes Auto welches zu diesem Lebensstil passt bzw. diesen Lebensstil wiederspiegelt. Haut mal ein paar Vorschläge raus was für Autos eurer Meinung nach zu Metal und Hard Rock passen.

MfG Fussel! ;)

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?