Stinkt man weniger/schwitzt?

5 Antworten

Nein. Wenn man sich rasiert, schwitzt man nicht weniger stark. Auch auf den Körpergeruch hat die Rasur keinen nennenswerten Einfluss.

Allerdings finden viele, dass rasierte Achseln sauberer und gepflegter aussehen und fühlen sich unrasiert unwohl.

Nein, dass stimmt nicht. Ob und wie sehr man stinkt ist ohnehin individuell weil jeder Körper unterschiedlich ist. Am allermeisten hängt es von der Hygiene ab, also wie regelmäßig man sich wäscht. Die Haare würden dort nicht wachsen, wenn die dort “unhygienisch” wären, daher braucht man die auch nicht entfernen, wenn man nicht möchte.

Ich habe mal gehört, dass weniger Haare die Luftzirkulation verbessert, wodurch Feuchtigkeit reduziert- und Geruchsbildungen vorgebeugt werden. Keine Ahnung ob das stimmt 🤷🏻‍♂️

Schwitzen nicht weniger, aber Stinken eindeutig weniger.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir trifft es zu. Kannst es ja ausprobieren, wenn du es wissen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung