stinkt man auch von Schnupftabak?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Tabak beim Schnupfen nicht verbrannt wird, riecht man nicht nach einem typischen Raucher. Ich schnupfe selbst, wenn ich Alkohol konsumiere. Der Geruch geht eher in die Richtung Leder (neue Schuhe).

Meiner Einschätzung nach, raucht ihr Sohn und rechtfertigt seinen Geruch mit Ausreden.

Ob Ihr Sohn andere Drogen nimmt, kann man an der einfachen Tatsache, dass Ihr Sohn raucht, nicht sagen.

Wenn man nur ab und zu Schnupftabak nimmt, dann sollte das eigentlich keinen Einfluss auf den Körpergeruch haben.

Aber zu glauben, dass Schnupftabak keine Probleme macht ist naiv. Der Schnupftabak greift die Nasenschleimhäute sehr stark an und führt dazu, dass diese austrocknen. Man bekommt auch häufiger Nasenbluten und solche Probleme.

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, wo der Schnupftabak verbleibt, nach dem Schnupfen? Möchte nicht wissen, wie die Nebenhöhlen aussehen.

Gut, das dürfte jetzt nichts mit dem Körpergeruch zu tun haben, aber diese "Nebenwirkung" würde aus meiner Sicht schwerer wiegen.

Eigentlich nicht. Ich würde sagen das seine Umgebung mit Sicherheit raucht und er den Geruch aufnimmt.