Stinkt der Ender 3 beim Gebrach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kommt auf das FIlament an. PLA ist ok, PETG geht auch. ABS würd ich nicht nutzen, stinkt und hat pble Dämpfe.

Ansonsten kann es sein, dass beim ersten hochheizen etwas riecht, da die manchmal mit Schmierstoffen drauf sind. Einfach draußen beim ersten mal hochheizen auf ~ 60 bett, 210 düse für 20 minuten.

Danach ist das ok. Kann leicht riechen, aber nicht unangenehm.

Benny706
Fragesteller

Danke!

logisch stinkt es etwas nach Plastik wird ja immerhin geschmolzen

Benny706
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich verwende PLA, ist der Gestank intensiv genug um Wäsche vollzustinken?

Over9000IQ  27.02.2021, 20:34
@Benny706

Nein das nicht aber wen man in den Raum geht wird es nach Plastik riechen