stinkendes Sträucher

4 Antworten

Geruch /Gestank sind relative Begriffe wie beispielsweise auch Schönheit!

Hi,

meine Mutter hat früher immer dazu "Katzensträucher" gesagt.

Angeblich sollen sie Katzen verscheuchen.

Den Namen der Pflanze leider nicht.

wuseldusel
Fragesteller

Danke sehr, das nenne ich mal eine verwertbare Information :)

Hallo Bei diesem Stinkenden Busch handelt es sich um einen Ginster. Den gibt es auch in der Natur und da der nur während der Blüte so eigenartig duftet. Wird man den wohl nur gepflanzt haben wegen seines Immer grünen Ansehens.

wuseldusel
Fragesteller

Vielen dank für die Info!

:-) ich kenn die auch, die haben so weiße blüten. ich glaube die leute finden sie einfach schön. und bald stinken sie ja nicht mehr. außerdem ist "stinken" ja eh relativ. Manche tiere finden sicher den geruch angenehm.