Bis zu wieviel Gewicht darf ein PKW / LKW auf dem Bürgersteig parken?

1 Antwort

Soweit das Parken auf dem Bürgersteig durch Beschilderung ganz oder teilweise erlaubt ist, gibt es zunächst keine Gewichtsbegrenzung. Ist diese Möglichkeit auf PKW beschränkt, gilt ein Höchstgewicht von 2,8 Tonnen. (Ich weiß, daß die Fahrerlaubnis B bis 3,5 Tonnen reicht; das hat aber damit nichts zu tun.) Ansonsten wird mit der entsprechenden Beschilderung auch das Höchstgewicht angegeben.

LKW abstellen

vermieter parkt seinen privaten unimog mit schneeschaufel auf bürgersteig und nimmt dabei parkplätze weg. Darf er da konstand parken?

...zur Frage

Darf UNSER Bürgersteig (unser Eigentum) ständig von einem Nacbarn (Gewerbe) zugepakt werden?

 Die Gemeinde vergaß wohl vor vielen Jahren, unseren Bürgersteig zu kaufen.

 Jetzt parkt der neue Nachbar (Gewerbetrieb) unseren Bürgersteig  mit seinem Autopark täglich zu, Wir kommen gerade noch aus unserer Garage. Das ist oft gefährlich, weil hohe Laster uns die Sicht zu Straße  versperren . Dürfen wir uns dagegen wehren ?

...zur Frage

Darf ich mit einem elektroskateboard auf dem bürgersteig fahren?

...zur Frage

Zugelassenes aber nicht versichertes Fahrzeug auf öffentlichen Straßen parken erlaubt?

Hallo zusammen, wenn ich die Versicherung eines Fahrzeugs kündige, z.B. wegen Neuanschaffung, und wenn ich das Fahrzeug nicht abmelde, darf ich es dann auf einer öffentlicher Strasse ordnungsgemäß parken? Mir ist bewusst, dass ich ein nicht versichertes Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darf, aber wie ist es mit Parken?

...zur Frage

Darf man einen Tisch und zwei Stühle mit runter nehmen (auf dem Bürgersteig vor unserem Wohnhaus) und dort frühstücken?

Der Bürgersteig ist breit genug, dass noch Frauen mit Kinderwagen und sonstiges vorbeikommen.

...zur Frage

Wo darf ich offiziell mit einem 50er Roller parken?

...wenn mal kein speziell ausgewiesener "Motorrad"-Parkplatz da ist... Auf dem Bürgersteig? Finde es nämlich blöd, mit dem Roller einen PKW-Parkplatz zuzustellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?