Stinken dünnere oder sehr dünne Socken mehr als mittlere oder sehr dicke Socken ?

3 Antworten

Eher weniger, da sie weniger Schweiß aufnehmen können! Alles was nicht gleich abtransportiert wird neigt zum Stinken. Ist die Textilie saugfähiger stinkt sie mehr. Deswegen trage ich nur noch dünne Nylons, wechsle die häufig, und sprühe meine Schuhe innen mit Desinfektionsspray ein. Auch wechsle ich öfter die Schuhe, lasse das Desinfektionsspray mindestens einen Tag wirken. Denn nicht der Fußschweiß duftet, sondern die Bakterien die sich darin vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die dicke spielt keine Rolle. Jedoch hält sich der Geruch in dicken Socken länger und wird auf Dauer intensiver

Da gibts keinen Unterschied, wenn du sie zulange trägst und Schweißfüße hast.