Stimmt ihr Folgendem zu?
"Wenn jemand als Extremfrühchen sagt,eine Lernschwäche zu haben,ist das nur eine Ausrede,um nicht zugeben zu müssen, dass man dumm ist!"
Ich bin so froh, dass alle bis dato das nicht so sehen,denn ein vermeintlicher Kumpel schmiss mir das an den Kopf. Mit SSW 26 bin ich Extremfrühchen, ging zwar bis zum Abi zur Schule, aber auswendig lernen war zeitlebens besser als Transfer. Habe im Englischen Probleme mit any versus every, disability versus handicap,verstehe das Wort "kontinuierlich" nicht wirklich und habe auch sonst im Alltag Probleme. "Deine Behinderung besteht nur darin,dass du im Rollstuhl sitzt, abzüglich dessen bist du schlicht doof, aber nicht lernbehindert oder geistig behindert." Arsch,der!
5 Antworten
Nein. Definitiv nicht.
Wobei mir hier gerade ganz andere Fragen durch den Kopf gehen. Und egal wie ich es drehe und wende: Ich finde das irgendwie befremdlich.
Nein, das kann durchaus daran liegen.
Nein, wir sollten niemanden als dumm bezeichnen. Frühchen sind vielleicht in ihrer Lernfähigkeit zurückgeblieben, können aber in anderen Bereichen hervorragende Leistungen erbringen.
Sehe ich auch so. Und ich werde mein irdisches Leben nutzen,um was zu schaffen.
Nein dem stimme ich nicht zu.
Nein, Frühchen sind oft etwas zurück. Kenne jemanden, der nach 7 Monaten zur Welt kam und erst mit 7 eingeschult wurde, aber heute macht er mir was vor.