Stimmt ihr dem zitat/spruch zu?

4 Antworten

Ich stimme ihm nicht zu, denn jeder Mensch verändert sich sowieso im Laufe seines Lebens. Egal welche Art Erfahrungen er gemacht hat. Jede einzelne Erfahrung hinterlässt irgendwas und formt. Am Ende ist niemand mehr so, wie er geboren wurde.

Jein.

Ich vertrete die Ansicht, dass man sich ändert, egal ob man etwas durchmacht oder nicht, schon allein deswegen, weil das Umfeld sich ändert, man reift und an Erfahrungen gewinnt.

Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Die einen finden es gut, die anderen schade.

Klingt etwas dramatisch, aber grundsätzlich stimmt das schon so. Die Erfahrungen, die wir machen, prägen uns und beeinflussen unsere zukünftigen Entscheidungen oder Denkweisen. Das empfinde ich auch als sehr positiv, denn Stillstand bringt einen selten vorwärts.

Nein, Zitate enthalten zumeist eine korrekte Syntax