Stimmt ihr dem Spruch “Das Leben ist kurz.“ zu?

4 Antworten

Das ist wohl immer eine Frage der aktuellen Perspektive.

Ich bin jetzt Anfang 40, hab eine Frau und 2 Kinder und denke schon manchmal, dass das Leben zu kurz ist.

Früher als ich noch jünger war, kam mir das Leben noch unheimlich lange vor...

Nein. Manche sterben als Kinder, andere werden 100. Es ist verschieden lang.

Cocoo848
Fragesteller

Das meine ich nicht

Nein.

Bei mir ist lediglich "morgens die Nacht zu kurz".

OH JAA!!!!!

Die österreichische Band STS hat dies in einem wunderbaren Song deutlich zum Ausdruck gebracht:

"Langsam wird mir klar
Für das, was i alles tun möcht
Ja, da müssat i so an die
Tausend Jahr alt werd'n
"

... ich denke, man versteht es auch ohne Übersetzung ;-) Und hier der ganze Song:

https://www.youtube.com/watch?v=0jWvferf-Mc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!