stimmt es, dass wenn man etwas träumt dann das gegenteil passiert?

2 Antworten

Bei mir ist das tatsächlich so. Ich erlebe oft Situationen, die ich schon aus einem Traum kenne. Automatisch weiß ich was ich tun muss, damit das genaue Gegenteil passiert. Und dann passiert das genaue Gegenteil. Die Wirklichkeit war bisher immer die bessere Variante, also quasi das happy end vom Traum. Ich frage mich zwar wie sowas möglich ist, freue mich aber jedes mal drüber wenn es geschieht.

Nein. Träume sind nur Zufall, andererseits spiegeln sie aber auch die eigenen Hoffnungen und Ängste wider. Das heißt noch lange nicht, dass das alles wirklich passiert. Wenn doch, ist es Zufall