Stimmt es, dass Trump von Gott gesandt wurde?

10 Antworten

Nach der Bibel muss man die Frage - zumindest für den Zeitraum seiner Amtszeit - mit "Ja" beantworten.

Das leitet sich aus Römer 13,1 ff. "Es gibt keine Autorität, außer von Gott angeordnete."

Im Prinzip bedeutet das: jeder Herrscher auf der Erde ist in seiner relativen Position von Gott dort eingesetzt.

Für viele "Christen" ergibt sich daraus aber ein Problem. Sie fangen an, das Handeln einzelner Herrscher in Frage zu stellen und damit den göttlichen Ursprung. Frei nach dem Motto: "Schau mal, was der macht. Das kann nicht von Gott gewollt sein."

Nun, ein Herrscher, auch wenn er von Gott eingesetzt ist, ist - vermutlich - ein Mensch und macht Fehler. Das haben auch biblische Personen getan, von denen wir wissen, dass sie ganz dicke mit Gott waren.

Wir verstehen nicht immer, warum Gott habdelt, wie er handelt. Wir verstehen nicht immer seine Absichten. Aber ich bin der Meinung: ich muss nicht immer wissen, was Gott genau beansichtigt. Ich muss nur wissen, was er von mir erwartet und mich bemühen, danach zu handeln.

Und Trump hat eben seine Teile dazu beigetragen und an seiner Amtszeit gerechnet waren da auch einige sehr interessante Wendungen.

Ich würde da vorsichtig mit "Nein" antworten.

Lukas 6:24

"Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!"

Da Donald Trump schon immer dem Geld (Mammon) nachjagte, bezweifle ich dass er bisher zu Gott gefunden hat.

Interessant ist, dass viele bekannten Persönlichkeiten häufig von Gott sprechen. Jesus Christus als Herrn erwähnen sie dabei so gut wie nie.

Das bedeutet nicht, dass Trump nie zum Glauben finden wird. Das können wir nicht wissen.

Stand heute wird es eine Marketingstrategie von ihm sein 😊

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Hm...

Sagen wir mal so:

Er erlaubt es,

wenn Er will (Jer.1,10).

"Trump" = Trompete (Hos.5,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist totaler Blödsinn, um wieder an die Macht (President of the USA) gelangen zu können, würden Typen wie D. Trump auch behaupten Jesus Christus und Satan persönlich haben ihm den Auftrag gegeben um das zweite mal US-President zu werden. Das ist also alles nur Propaganda und Wahlkampf Gedöns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann jeder Behaupten.

Dem einzigen dem ich glaube dass er je von Gott gesandt wurde ist Jesus Christus Dessen Handeln und Botschaft einer Sendung Gottes dann auch entsprochen hatt.

Es gibt eine Lange Reihe von leuten die das bereits von sich behauptet haben.

Für mich ist Trump dann nur ein weiterer Name auf dieser nutzlosen liste .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule