Stimmt es, dass Pilzfelsen in Millionen von Jahren aus dem Boden wachsen?

2 Antworten

Nein, die entstehen durch Erosion. Der Wind trägt die weicheren Teile ab.

LuanaBauer
Fragesteller

Also sind das einfach die größeren Steine, die aus anderen Wüstenformen weitergetragen werden und dann mit der Zeit bewachsen werden? Danke!

LuanaBauer
Fragesteller

Ahh, danke

Dein google war gerade in Urlaub.

Hier bitte: Pilzfelsen sind einzeln stehende Felsen mit schmalem Fuß und breitem Oberteil, die durch unterschiedliche Prozesse unter unterschiedlichen klimatischen Bedingungen entstehen können. usw. usw.- steht, wie gesagt, alles bei Google