Stimmt es dass man nicht 6 Monate im Jahr in Urlaub fliegen kann wenn man berufstätig ist?

5 Antworten

Das ist von den individuellen Umständen und Vereinbarungen zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber abhängig. In der Regel haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen bestimmten Jahresurlaub, der je nach Arbeitsvertrag und gesetzlichen Bestimmungen variiert. Es wäre ungewöhnlich, sechs Monate am Stück Urlaub zu nehmen, aber in einigen Fällen könnte es möglich sein, eine längere Auszeit zu nehmen, eventuell durch unbezahlten Urlaub oder andere Vereinbarungen mit dem Arbeitgeber. Aber wenn der Arbeitgeber vertragliche 6 Monate Urlaub geben würde, wäre das schon sehr geil😂

Ja, denn mehr als 6 Wochen gibt es nicht, es sei denn unbezahlt und AG macht mit.

Nun ja, wenn du berufstätig bist (nicht selbstständig) dann hast du halt maximal sechs sieben Wochen Urlaub im Jahr, also ist es in der Regel nicht möglich so lange weg zu sein.

Möglicherweise kannst du dir Urlaub nehmen unbezahlt, dann kannst du deinen Standard Urlaub natürlich verlängern aber da ja jeder Fixkosten hat im Leben, wird das für die meisten nicht möglich sein

Wenn du angestellt bist, übersteigt das deinen gesetzlichen Urlaubsanspruch. Müsstest dich dann frei stellen lassen ohne Gehaltsanspruch.

Als Selbständiger kannst du ohne weiteres sechs Monate Urlaub machen, wenn du es gut durchgerechnet hast.

Bei ca. 30 Tagen Urlaub jährlich... Geht das nicht.