Stimmt es dass man eine neue Taschenfederkernmatratze 72 h nach ausrollen nicht benutzen darf?

3 Antworten

Ich will mich mal so ausdrücken: Eine Taschenfederkernmatratze die gerollt geliefert wurde, lohnt sich nicht auszupacken - die würde ich direkt zurück schicken.

Jetzt hast Du sie aber wohl schon ausgepackt und musst entsprechend lange Warten bis sie ihre entgültige Form angenommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt nicht.

Ist aber trotzdem ein kleines Körnchen Wahrheit drin.

Du sollst sie nach dem Auspacken nicht gleich benutzen, sondern erst mal ein zwei Tage auslüften lassen, damit die restlichen Gase vom Herstellungsprozess entweichen können (Azeton usw...).

Die sind jetzt nicht giftig, könnten aber in der ersten Nacht eventuell zu Kopfschmerzen führen.

Wenn es in der Beschreibung so drinnen steht, dann solltest du es befolgen.