Stimmt es, dass Gerd Dudenhöffer (Heinz Becker) wegen Anfeindungen nicht im Saarland auftritt?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht erfunden ist:

jedoch tritt er seit 1998 nicht mehr im Saarland auf. Grund dafür ist eine öffentlich ausgetragene Kontroverse aus jenem Jahr, in der es darum ging, ob die Bühnenfigur das Image des Saarlands beschädige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Becker_(B%C3%BChnenfigur)

franca7  01.08.2019, 17:58

Schade ich finde ihn super.

Ja , das stimmt . So sagt es Heinz selbst :

 Auf einer SZ-Veranstaltung verkündet Dudenhöffer das Aus von Alice Hoffmann in der bundesweit erfolgreichen Serie „Familie Heinz Becker“. Er spricht heute von einem „taktischen Fehler“, der ihm nicht wieder passieren würde. Ein Stein sei ins Rollen gekommen. „Das war einfach nicht schön, auch unfair, eine Kampagne auch der Saarbrücker Zeitung. Irgendwann war mir das zu doof, dann sagte ich mir: Es reicht jetzt, ich trete hier nicht mehr auf. Schluss, aus, fertig!“

https://www.sol.de/archiv/news/Gerd-Dudenhoeffer-Mit-dem-Saarland-funktioniert-es-nicht-mehr,51035

So hält er es bis heute .

Immer noch machen Sie einen Bogen ums Saarland. Wäre ein Best-of-Programm nicht der passende Anlass hier wieder aufzutreten?

DUDENHÖFFER Das ist eine Entscheidung, die ist irgendwann mal gefallen. Ich müsste jetzt ja fast in der eigenen Heimat das Publikum neu aufbauen. Und andererseits, die, die es sehen wollen, kommen ja auch nach Mainz.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/der-heinz-becker-ist-mir-passiert_aid-1947470

Woher ich das weiß:Recherche