stimmt es, dass ein Urlaubsantrag bei US.Militär kostet?

3 Antworten

ja, ich schreibe seit 6 Jahren mit einem US-Soldaten, am Anfang glaubte ich auch an eine Betrugs-Masche, aber nach 6 Jahren? Ich weiß Einzelheiten, welcher Einheit er angehört, wo er stationiert ist, wo er privat wohnt, in welcher Basis ist usw. deshalb kann ich mir das langsam nicht mehr vorstellen das er ein Betrüger sein soll?

Account100  19.08.2021, 13:56

Und kannst du verifizieren, ob das stimmt? Wie viel Geld möchte er von dir?
Habt ihr euch je getroffen? Videochat gehabt?

Perle165
Fragesteller
@Account100

er wollte 300 Euro, nur für den Urlaubs- Antrag

Account100  19.08.2021, 14:00
@Perle165

Und du meinst, dass ein seit Jahren im Auslandseinsatz dienender US-Soldat keine 300 Euro hätte? Meinst du die verdienen kein Geld? Und überhaupt, wieso soll ein Urlaubsantrag Geld kosten und wieso Euro?

Sorry, das ist doch kompletter Schwachsinn.

Nochmal: Kennst du ihn persönlich, hast du ihn jemals getroffen oder wenigstens per Videochat gesehen? Nein? In 6 Jahren? Merkst du was?

Perle165
Fragesteller
@Account100

nein , kein Videochat und persönlich kenne ich ihn auch nicht

Account100  19.08.2021, 14:11
@Perle165

Versteh es doch bitte, das ist irgendein Nigerianer, der dir Geld abluchsen will. Wenn du die 300 Euro überweist, kommt irgendein anderes blödsinniges Märchen, warum er noch mehr Geld braucht. Und das geht dann ewig so weiter...

Perle165
Fragesteller
@Account100

ja, ich bin schon skeptisch, aber all nach den Jahren?

Account100  19.08.2021, 14:13
@Perle165

Dann sag ihm doch mal: hey, klar, ich schicke dir das Geld, würde dich aber vorher gern per Videochat sehen. Da kommen dann sicher nur Ausreden ;)

derAndreas1974  19.08.2021, 14:18
@Account100

Noch besser, direkt vor dem Chat gibst du ihm einen Text und den hat er dann auf einem großen Stück Papier gut lesbar für dich in die Kamera zu halten. Bringt er das nicht hin, ist er Fake!

Perle165
Fragesteller
@derAndreas1974

oh, danke, ich versuche es. Was mich stutzig macht, sind die 6 Jahre die wir zusammen schreiben, und ich weiß sehr viel über Ihn. Wo er stationiert ist, welche Einheit, privat wohnt, und vieles mehr

derAndreas1974  19.08.2021, 14:26
@Perle165

Aber wenn alles stimmt, was er dir sagt, dann hat er diese Summe und bräuchte die niemals von dir. Denn Soldaten im Kampfeinsatz bekommen hohe Zulagen, meist das doppelte Gehalt im Vergleich zum Standardsold. Und viel Geld ausgeben können die ja nicht vor Ort.

Perle165
Fragesteller
@derAndreas1974

vor Ort hat Er kein Geld da er im Einsatz ist, betont er, ich fragte Ihn schon danach und ob er keinen Zugang zu seinem Account hat. Ich habe auch im Military-Com recherschiert und da wurde geschrieben das jeder auf sein Account Zugriff hat,

derAndreas1974  19.08.2021, 14:37
@Perle165

Eben, wenn man eines mit den US-Soldaten nicht tut, ihnen den Zugang zum eigene Geld abdrehen, denn das ist sehr schädlich für die Kampfmoral!

Perle165
Fragesteller
@derAndreas1974

das denke ich auch, deshalb bin ich drin um mir Information einzuholen

Der urlaubsantrag ist umsonst, es wird mit dem Geld ein Ersatz angefordert. Fällt ein Arzt, soldat, oder ähnliches aus muss ein Ersatz rekrutiert werden. Es gibt keinen Zugriff auf Konten, weil jedes Handy dort gehakt wird. Auch WhatsApp sollte regelmäßig deinstalliert werden, oder die Nummer geändert werden. Stellt euch mal alle vor, es gibt wirklich Ärzte und Soldaten im mittleren Osten von der us army. Es sind nicht alle betrüger. Ich kann diesen scammer Quatsch nicht mehr hören. Sorry, nervt echt

Die Frage deutet darauf hin, dass du mit einem angeblichen US-Soldaten online in Kontakt bist und dieser Geld von dir möchte.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Die echten US-Soldaten verdienen genug Geld.

Tastaturbrix  19.08.2021, 13:25

Kannst du mehr dazu erzählen, ist mir neu

Perle165
Fragesteller
@Tastaturbrix

ich habe von verschiedenen Seiten gehört das der Antrag kosten soll, da er von dem Land aus wo er stationiert ist nach Deutschland fliegt. Wenn wir hier einen Reisepass oder Personal-Ausweis beantragen, kostet doch auch.

Account100  19.08.2021, 14:11
@Perle165

Du willst es nicht verstehen, oder? Selbst wenn der Antrag etwas kosten sollte, warum sollte ein im Ausland stationierter US-Soldat kein Geld haben und sich nirgends etwas leihen können, außer bei einer random Frau aus dem Internet, die ihn noch nie gesehen hat!?

HALLO, AUFWACHEN!

Perle165
Fragesteller
@Account100

doch ich verstehe schon, deshalb bin ich hier drin, falls jemand mehr Erfahrung hat als ich

Account100  19.08.2021, 14:15
@Perle165

Und wie oft musst du noch hören, dass das eine Betrugsmasche ist?

Perle165
Fragesteller
@Account100

vielleicht weil ich es nicht wahr haben möchte. Mich machen die 6 Jahre was aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Betrüger 6 jahrelang mit jemanden schreibt. Die meisten kommen doch sofort auf den Punkt was Sie wollen.

Tastaturbrix  19.08.2021, 14:44
@Perle165

Natürlich ist es ein Betrüger.

Überleg doch mal Logisch:

Warum sollte ein US Soldat für einen Urlaubsantrag Geld bezahlen ?
Selbst wenn das so ist wäre es doch totaler Schwachsinn ihm dann im selben Zug den Zugriff auf sein Sold/Konto zu verweigern.

Logische Schlussfolgerung wäre dann das kein US Soldat jemals Urlaub bekommen wird, da er ja nie Geld für den Antrag hat.

Um welchen betrag reden wir hier eigentlich ?

Hast du diese Person schonmal in echt gesehen ?

Ich habe schon von vielen Menschen gehört und gelesen das die über Jahre hinweg Mainpuliert worden sind und sich am Ende dachte: "Jedes warnsignal habe ich übersehen weil ich die ganze Zeit dachte sowas passiert mir nicht"