Stimmt es dass beschnitte weniger spüren?

7 Antworten

Ist unterschiedlich. Die meisten beschnittenen Männer sind an der Eichel weniger empfindlich als unbeschnittene Männer. Würdest du jetzt zwei Männer masturbieren, würde es dir als aktiver Teil auch auffallen. Das heißt aber ja nicht zwingend, dass das was man spürt, weniger schön ist. Das verwechseln viele Menschen.

oliver19684  04.10.2022, 12:08

es wird meist viel nervengewebe entfernt , also ja

Ich kenne unbeschnitten und beschnitten, und bin froh darüber, beschnitten zu sein.

Vor meiner Beschneidung war meine Eichel überempfindlich und oft enzündet. Nach der Beschneidung ist meine Eichel durch Trocknung und durch Reibung am Stoff der Hose etwas abgehärtet, was ich jetzt als sehr angenehm empfinde. SB und Sex dauern jetzt deutlich länger und die Orgasmen sind dann auch intensiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eindeutig so, denn in der Vorhaut liegen viele Reizrezeptoren, die bei einer Beschneidung entfernt werden. Schon allein dadurch verliert man einen Teile seiner Erregbarkeit. Dann stumpft natürlich auch die Eichel ab, wenn sie den ganzen Tag an der Unterhose reibt.

Manche sagen ja, manche sagen nein.

Eine ausführliche Studie dazu gibt es wohl nicht. Aber es wurde mal ein Paar Erwachsene nach einer solchen Operation befragt.

Ich denke aber, dass es sich zumindest bei meiner Quelle ausschließlich um Beschnittene handelt, die im Erwachsenenalter beschnitten wurden.

Vor meiner Beschneidung war meine Eichel überempfindlich, jetzt ist es sehr angenehm. SB macht mir danach mehr Spaß. Den Unterschied beim Sex kenne ich nicht, empfinde ihn aber als äußerst befriedigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung