Stimmt Es Dass bei Frauen in der Pubertät die Schultern schmaler werden?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Habe ich noch nie gehört, das die Schultern schmaler werden. Was passieren kann in der Pubertät, das die Mädchen durch das wachsen der Brust, die Schultern nach vorn ziehen.

Nein nur die Hüften breiter. Dann sieht es so aus als ob die Schultern schmaler werden.

gute Antwort!

0

Nein, die Schulter werden nicht schmaler, aber die Hüfte wird breiter und dadurch sieht die Schulter kleiner aus.

Das ist Quatsch. Was passiert ist, dass das Becken breiter wird, damit das Kind im Falle einer Schwangerschaft durch den Geburtskanal passt.

Was das mit der Pubertät zu tun haben soll.... Wer weiß..Ich beantworte die Frage mal mit NEIN.

vielleicht werden die hüften breiter und so erscheinen die schulter schmaller, natürlich nicht bei allen heranwachsenden...

Die Knochen bilden sich nicht zurück, jedenfalls bei gesunden Menschen nicht.

Meine sind definitiv nicht schmaler geworden.

....lustig finde ich an der Frage, dass "FRAUEN" gemeint sind.

Werden die Mädchen in dieser Zeit nicht erst zu Frauen????

Meinst du, daß die Frauenknochen schrumpfen? Blödsinn.

Was möchtest Du wissen?