Stimmt Es Dass bei Frauen in der Pubertät die Schultern schmaler werden?

10 Antworten

Nein, die Schulter werden nicht schmaler, aber die Hüfte wird breiter und dadurch sieht die Schulter kleiner aus.

Nein nur die Hüften breiter. Dann sieht es so aus als ob die Schultern schmaler werden.

Simmi821  05.07.2011, 11:39

gute Antwort!

Das ist Quatsch. Was passiert ist, dass das Becken breiter wird, damit das Kind im Falle einer Schwangerschaft durch den Geburtskanal passt.

Habe ich noch nie gehört, das die Schultern schmaler werden. Was passieren kann in der Pubertät, das die Mädchen durch das wachsen der Brust, die Schultern nach vorn ziehen.

vielleicht werden die hüften breiter und so erscheinen die schulter schmaller, natürlich nicht bei allen heranwachsenden...