Stimmt es das wenn man die Wohnung dauernd heizt, das die Miete bei einem immer steigen wird?

4 Antworten

Die Nebenkosten der Miete, wenn die Heizkosten nicht separat berechnet werden. Gar nicht zu heizen ist auch nicht gut. Wenn die Wände auskühlen, dann dauert das heizen länger und kann noch teurer werden.

"Warmmiete" für ganze Wohnungen kommt nur noch sehr selten vor. Üblicher Weise werden die Heizkosten teilsweise bis ganz individuell abgerechnet.

Wenn die Heizkosten über die Miete (Nebenkosten)abgerechnet werden, bekommt man sicher erst mal eine kräftige Nebenkostennachforderung und dann kann die Nebenkostenpauschale hochgesetzt werden.