Stimmt es, dass Kinos den Großteil ihres Geldes mit den Snacks verdienen?

3 Antworten

Ja, das meiste wird durch Essen und Trinken verdient. In den letzten Jahren ist es relativ teuer geworden Kinofilme zu zeigen.

Was von den Ticketeinnahmen beim Kino verbleibt reicht auf jeden Fall nicht, um die Kosten zu decken. Also: Ohne Snacks- und Getränkeverkauf ist Kino ein Verlustgeschäft.

Ja das stimmt. Deswegen darf man auch seine eigenen Sachen nicht mitbringen zum Essen/Trinken