Stimmt es das graue Haare nicht so schnell ausfallen im Alter?

5 Antworten

Es stimmt, dass das graue Haar stabiler und fester ist, weil es verhornt ist und deshalb seine ursprüngliche Farbe nicht mehr hat. Ob es deshalb schlechter ausfällt, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin Friseurin. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Haare sind ja nciht wirklich anders. Sie haben nur einfach keine Farbpigmente mehr.

nur wer noch Haare hat,kann auch graue Haare bekommen.Sie sind bis dahin noch nicht so schnell ausgefallen,werden es demnach auch jetzt nicht tun.

das ist ein Gerücht, denn der normale Haarausfall bleibt ein Leben lang

Bei mir habe ich da keinen Unterschied festgestellt.