Stimmt es, dass es ungesund ist, zu lange auf dem Klo zu sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das stimmt. 33%
Das stimmt nicht. 33%
Andere Antwort. 33%
Kieran294  07.04.2024, 07:42

Wie alt bist du

Aslus45
Fragesteller

15 Jahre.

Kieran294  07.04.2024, 12:33

Männlich

Aslus45
Fragesteller

Ja.

4 Antworten

Das stimmt.

Ja, es stimmt, dass es ungesund ist, zu lange auf der Toilette zuzubringen. Dies liegt daran, dass durch die Sitzposition die Blutzufuhr in wichtige Körperteile unterdrückt wird, was sich, wenn man länger als 2 bis 3 min. dort sitzend ausharrt, negativ auf die Organe und ebenso auch auf den Afterausgang und den Enddarm auswirken kann. Aus diesem Grund suche ich die Toilette auch immer erst kurz vor Entleerung auf, sodass ich mich dazu dann auch nur zeitlich kurz hinzusetzen brauche und das WC-Becken bereits nach 1 oder 2 min. wieder verlassen kann! Dies trägt u.a. auch zu meiner Gesundheit bei, die, beiläufig, sehr gut ist und ich seit vielen Jahren kerngesund bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aslus45
Fragesteller

2-3 Minuten sind Maximal Gesund? Ich sitze oft 3-4 Stunden auf dem Klo.

michi57319  07.04.2024, 00:30
@Aslus45

Prima. Du tust dein Möglichstes, sehr früh Hämhorrhoiden zu bekommen.

Regilindis  07.04.2024, 00:33
@Aslus45

Ich nehme an, Du befindest Dich noch in einem jüngeren und unbeschwerten Alte, wo man noch unbekümmert in den Tag hineinlebt, was die Gesundheit betrifft!. Wenn Du dann mal erst auf die 60, 70 zugehst und Dich wegen Deines Darms u.Ä. so manche Zipperlein plagen und Du deswegen Rat beim Arzt suchst, wirst Du spätestens dann zu der Erkenntnis gelangt sein, wie unbeacht diese Vorgehensweise von Dir war, 3-4 Std. am Stück auf dem Klo in Sitzposition zugebracht zu haben! Aber, wie der Alte Fritz so weise gesagt hat: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden!"

Das stimmt.

Es ist generell ungesund für eine zu lange Zeit zu sitzen.

Andere Antwort.

Ich sitze ungelogen jeden Tag eine halbe Stunde auf Klo und es ist noch nichts passiert. Würde aber trotzdem erstmal spühlen nach dem Geschäft, weil die Bakterien dich sehr in die sc*** reiten könnten. Also erstmal lieber Stühlen und dann kannste mehrere Stunden drauf sitzen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort.

Jein, zuviel pressen kann Hämorrhoiden wie oben genannt verursachen oder auch eine Ader Platzen lassen, dann haste ne dicke beule für 1-2 Wochen.