stimmt es das ein verückter aus der psyachatrie abegehauen ist und in villa reingegangen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.. diese Geschichte wandert wie ein Geist durchs Internet ;-)

Wenn du bei Google "Der stumme Clown" eingibst, kommst du sogar auf die Seite mit der Kurzgeschichte...

Fakt ist:

.. so oder so ähnlich soll sich es sich in Süchteln am Niederrhein zugetragen haben.. Allerdings würde auch ich sagen, dass es sich hierbei nur um eine Legende handelt, es sind nämlich keine Auszüge aus Zeitungen usw.. zu finden..

und

.. so eine ähnliche Szene ist mir aus einem Horrorfilm bekannt.. ich weiß leider nicht mehr welcher es war.. aber da gings auch um eine Clownspuppe in Lebensgröße!

;-)

Schon mal was von 'Urban Legends' oder 'Foaf-Tales' gehört ? Genau zu dieser Sorte von Geschichten gehört die auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_legends

ach und ich dachte sie ist wahr, ein mädchen aus meiner ehemaligen klasse hat uns diese geschichte erzählt und meinte die sei ihrer cousine passiert und das auch noch dort in der nähe wo ich wohne, jetzt bin ich ganz schön erleichtert :D

lol?! genau das ist einer freundin von mir auf meiner schule passiert. entweder ist das gerücht jetzt schon bis zu dir gekommen, oder sie hat das auch nur irgendwo gelesen und dann erzählt....