Psychatrie Ausbruch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Geschichte handelt es sich um einen Horrorstreifen den ich vor längerer Zeit mal gesehen habe.

Kannst du mir vielleicht sagen wie der heißt?

0

Das ist mit Sicherheit ein Gerücht. Gerüchte erkennt man daran, dass die Quelle zwar angegeben wird, aber nicht befragt werden kann. "Eine Cousine von der Cousine meines Freundes."

Deine Bekannte hat erzählt das eine Bekannte von ihr von einem Bekannten eines Bekannten diese Storie aufgetischt bekam. So entstehen gerüchte - die dann wie ein kettenbrief um die Welt geistern und jeder Weitertratscher noch etwas hinzudichtet, falsch interpretiert und so weitergibt was von dem Aufnehmer der Nachricht weiter verfälscht wird... so wir daus einer mücke ein Elefant...

Ja, klar. Und in den Discos von Berlin laufen leute mit HIV-Spritzen rum, im Abwasser gibts aligatoren, Pfeffersray macht blind, Araber warnen vor anschlägen auf das oktabafeat und wenn sich ein Einbrecher verletzt muss man schadensersatz leisten.

Soll ich weiter machen?

Was möchtest Du wissen?