Stimmt es, dass die Vagina bei zu viel Sex ausleiert?

10 Antworten

Die Vagina ist kein "Loch", welches durch "Gebrauch ausleiert", sondern ein Muskelschlauch, der sich unbewusst verkrampfen oder durch entsprechendes Training gezielt bewusst eingesetzt kann. Ich kenne Frauen, die einen Mann so regelrecht massieren können.

Genauso ist das Verkrampfen der Scheidenmuskulatur bei vielen Paaren der Grund, warum es beim ersten Mal - wenn die Frau nicht wirklich entspannt ist - so weh tut oder erst gar kein Eindringen möglich ist.

Auch Frauen, die bereits ein Kind geboren haben, sind nicht automatisch weiter als Jungfrauen - es kann allerdings ein paar Wochen oder Monate dauern, bis sich alle beteiligten Organe wieder zurückgebildet haben... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Die Vagina einer Frau leiert durch zuviel Sex aus

Dieser Mythos darf zurecht als vollkommener Schwachsinn bezeichnet werden. Bei der Vagina handelt es sich rein physisch betrachtet um einen Muskelschlauch. Er ist etwa acht bis zwölf Zentimeter lang und mit Schleimhaut ausgekleidet. Und genau wie jeder andere Muskel unseres Körpers kann sich die Vagina zusammenziehen und dehnen. Dies ist zu vergleichen mit dem Strecken und Beugen des Armes oder dem Kontrahieren und Entspannen unserer Beine. Doch weder unsere Arme noch unsere Beine werden durch die tägliche Benutzung länger oder beginnen zu hängen. Und ebenso ist es bei der Vagina: Unabhängig von der Größe des Penis oder der Häufigkeit ihrer Strapazierung - die Vagina bleibt, wie sie ist.

Frauen, die besonders viel Wert auf eine «fitte» und «muskulöse» Vagina legen, können diese durch Beckenboden-Übungen trainieren. Mütter dürften genau wissen, was wir meinen. Denn auch nach einer Geburt heißt es: Po-Backen zusammen kneifen und den geliebten Beckenboden trainieren. Einfache Übungen hierfür finden sich in zahlreichen Mama-Communitys im Internet !!!

Nein - die Vagina leiert nicht aus.

Allerdings ist die Vagina bei völlig entspannten Frauen weit. Das ist der Fall, wenn die Frauen im erregten Zustand den Sex passiv über sich ergehen lassen.

Andererseits kann eine gut trainierte Frau ihre Vagina während dem Sex enger machen. Das macht sie bewußt, um den Mann zu erfreuen; wahrscheinlich spürte sie selber auch mehr "Reibung", aber sie kann sich dabei nicht so "fallen lassen" wie oben beschrieben.

Nein. Das ist ein Muskel...oder leiern deine anderen Muskeln durch den Gebrauch aus? Nein. Sie werden stärker und passen sich an die neue Bewegung an.

Nein absolut nicht selbst nach 12 Stunden ist sie zwar wund aber immer noch so eng wie vorher, da es ein muskel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genieße sehr gerne und probiere auch neues aus.