Stimmt es das Damastmesser gar nicht besser sind, als normale?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ne, Damast ist besser! 67%
Ja stimmt definitiv! 33%

1 Antwort

Leider stehen nicht genügend Antworten zur Verfügung.

Stimmt es das Damastmesser gar nicht besser sind, als normale?

Um dies zu beantworten wäre erstmal zu klären, für welchen Anwendungsfall.

dass sie trotz des höheren Preises eigentlich nie besser sind

Diese Aussage ist pauschal falsch.

Gute Damastmesser können eine bessere Schnitthaltigkeit haben, sind dafür aber ggf. pflegeintensiver (z.B. im vergleich zu Rostfreien Messern).